Samstag, 24. Januar 2015

Das Chiptäschchen

Nach dem letzten Post wollte ich noch etwas nachschieben um zu zeigen, dann ich mich dem Nähwahnsinn auch nicht total entziehen kann ;)


Ich bin viel auf Pinterest unterwegs und fand irgendwann DIE Idee überhaupt für meine Stoffreste: Ein Chiptäschchen. Ich hab mich selbst gefragt, ob ich sowas überhaupt brauche... oder benutze. Egal, schnell zugeschnitten, an die Maschine, genäht und den kleinen Plastikchip reingepackt, den ich irgendwann unterm Sofa gefunden habe.
 
2 Tage später hatte ich das Täschchen tatsächlich in der Hosentasche... ich weiß nicht mal wie es dahin gekommen ist. Mein Freund eröffnet mir, dass er keinen Euro klein hat. Mein.. Moment... *feierlich guck*

 
"Hier, ich habe mein Chiptäschchen dabei"
"Dein... WAS?"
"Mein Chiptäschchen. Schau hier, da ist ein Einkaufswagenchip drin!"

 
Es folgten ein paar Sekunden Stille mit einem ungläubigen Blick, danach der schönste Lachanfall, den er jemals hatte. Inklusive Tränen. Das Wort Chiptäschchen habe ich dann noch ca. 50 mal gehört an dem Tag.

 
Mittlerweile liegt das Täschchen irgendwo... wahrscheinlich unter dem Sofa. Mein Freund hat dafür zu Nikolaus sein eigenes Chiptäschchen gekriegt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen