Samstag, 21. März 2015

15 neue Füße

Jede Menge neues Zubehör zum testen

Vor einigen Tagen hatte ich Geburtstag und einen Gutschein für Amazon bekommen. Mir war klar, dass ich mir etwas kaufen werde was mit Nähen zu tun hat. Nach einigem Suchen und Grübeln ist meine Wahl dann auf dieses Nähfußset gefallen.

Ich habe wirklich nicht viel erwartet. 15 Füße für weniger als 13 Euro... ich wäre schon froh gewesen, wenn ich 2 oder 3 davon gebrauchen könnte. Gestern Abend habe ich mich dann hingesetzt und mühselig zusammengesucht, was welches Fuß ist und was er macht.

Nachdem ich mir Bilder und Videos angeschaut habe mußte ich den ein oder anderen Fuß natürlich direkt auch testen. Ich habe den Fehler gemacht und mit dem Rollsaumfuß angefangen. Erstmal ein Horror. Das muss ich definitiv noch lernen... wenn es dann aber mal klappt ist das Ergebnis wirklich gut. 


Beim ersten Anblick gab es viele Fragezeichen


Der Knopffuß und der Schrägbandfuß hingegen waren von Anfang an prima. Die beiden werden mir die Arbeit auf jeden Fall erleichtern. Besonders toll fand ich auch den Stickfuß. Damit werde ich mich wohl tatsächlich mal am Nähmalen versuchen. Es fehlt nur noch der Stickrahmen.

Heute morgen habe ich dann meinen alltäglichen Pinterestbesuch gemacht und was soll ich sagen: Als erstes wurde mir ein Link zu Verfügung gestellt, der genau erklärt hat, was welches Fuß ist und wie man ihn benutzt. Das ganze findet ihr im Blog von Kamerakind, der Tipp hätte mir locker 2 Stunden Arbeit erspart.

Was ich auch gemerkt habe: Ich habe Bloglovin sträflich vernachlässigt. Grund war, dass ich den Sinn nicht wirklich erkannt habe. Jetzt habe ich aber ein neues Handy, dessen Akku nicht nach 3 Stunden leer ist und ich traue mich tatsächlich auch mal etwas mehr Apps zu installieren. Dafür ist Bloglovin wirklich super. Ich werde auch dort nach und nach mehr Blog folgen.

Bis dann und euch noch ein schönes Wochenende,
eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen