Mittwoch, 8. April 2015

Summertime - Vorbereitung auf die warme Zeit

Evelyn von First Lounge Berlin genäht von Svanna
Evelyn von First Lounge Berlin


Ich habe zum Geburtstag einen Stoffgutschein von meinem Herzallerliebesten geschenkt bekommen. gekauft wurde dafür Stoff für eine neue Evelyn von First Lounge Berlin. Wie ich finde ein echter Figurschmeichler und endlich mal was anderes für die breitere Damenwelt ;)


Evelyn von First Lounge Berlin genäht von Svanna
Genäht in Größe 52-54


Ich bin echt begeistert, von den Farben und vom Schnitt.  Ich hatte zuerst Sorge, dass es zu Nachthemdig wirken könnte oder dass es zweifarbig zu langweilig wird. Ich denke aber der Jerseystoff knallt schon ordentlich.


Evelyn von First Lounge Berlin genäht von Svanna
Stilecht mit Wanderstiefeln getragen ;)


Was ich vor den Bildern total vergessen hatte ist, dass ich an dem Hemdsteil noch Zierknöpfe anbringen wollte. Da ich aber was schöneres als KamSnaps nehme möchte werde ich diese erst noch kaufen müssen. Das gute Stück wollte ich euch trotzdem schon mal zeigen.


Evelyn von First Lounge Berlin genäht von Svanna
Das mit dem Lächeln lerne ich sicher noch


Was das beste an dem Teil ist: Es ist einfach saubequem. Ich freue mich schon es anzuziehen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Da zwickt oder zwackt gar nichts und mit einer Kette sieht es auch schick aus.

Evelyn von First Lounge Berlin genäht von Svanna
Hier bitte die Knöpfe vorstellen.

... und weil ich es so lange nicht mehr getan habe wird dieses Teilchen auch gerumst.


Tierische Grüße aus dem Wildpark Schloss Tambach ;)


Die Fotos habe ich übrigens zum ersten mal mit meiner Handy-Fernbedienung gemacht. Ganz toll, dass er ständig meint Videos von mir machen zu müssen anstatt zu fotografieren. Ich habe nun ca. 5 Minuten Videomaterial in dem ich dumm in der Gegend rumstehe :D

Kommentare:

  1. Svanna,
    Deine Evelyn ist traumhaft !!
    Die Zierknöpfe hätte ich auf dem ersten Bild nicht vermisst, aber nachdem Du es erwähnst - stimmt, da müssen welche dran!
    Auch die Farben. Superschön. Sieht auch ohne Kette schick aus :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Heute wurde sie auch zu einer Feier ausgeführt (und natürlich habe ich direkt gekleckert...) und ich habe einige Komplimente bekommen. Es ist echt ein tolles Gefühl was nähen zu können, was auch wirklich draußen tragbar ist :)

      Löschen
  2. richtig schön, deine ausschnittlösung ist total klasse. stimmt, für uns "grand dames" gibt es wirklich nicht allzu viele schöne schnitte.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht toll aus!

    Der schnitt ist meinem bisherigen Lieblingsschnitt “Martha “ von Milchmonster sehr ähnlich, aber in diesem EBook gibt es ja noch viel viel mehr Varianten. Vielleicht guck ich mir da auch mal was ab.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alleine die Kragen finde ich toll. Meine nächste bekommt bestimmt auch mal Webware-Ärmel... so viele Ideen, so wenig Zeit ;)

      Löschen